Presseschau        

 

 

 

 

 

 

 

  Sankt Augustin Rundblick 1.3.2014 

 

 

Auftritt in Sauerland-Pyramiden 19. Januar 2013 

https://www.youtube.com/watch?v=90ZcSxNPgzg

 

Von Berg zu Berg - Wie Europa vermessen wurde

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

Presse-News Juli 2012
Fröhlich: (Un-)Ruhestand & Heliotropist

 

        

Ob in der Fach- oder Lokalpresse auf der Bundesgartenschau, bei der Übergabe seiner Bücher an Stadtbüchereien oder  in Verbindung mit  einem Preisausschreiben im Sauerland immer wieder tauche ich im fachlichen und heimatlichen Geschehen auf.

 

So hatte das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz am 14. September 2011 zu einem „Geo-Aktionstag“ rund um die Rheinland-Pfalz-Bühne auf der BUGA eingeladen. Die zahlreichen Besucher staunten nicht schlecht, wurden sie doch von dem preußischen Landesvermesser Hauptmann Bendemann (Bild- mitte) empfangen, der in historischer Uniform über seine Erlebnisse als Vermesser um 1886 in der Eifel berichtete

 

    

Auftritt bei der Bundesgastenschau 2011 in Koblenz

 

Hauptmann Bendemann im Interview

 

 

Vortragsabend in Plettenberg 2011

 

 

 

 

Stadtbücherei Sankt Augustin

 

Als im Jahre 2006 auf dem Schomberg bei Sundern-Wildewiese (Sauerland) ein neuer Mobilfunkturm mit Aussichtsplattform errichtet wurde (siehe Lektüre „Aussichtstürme im Sauerland und Siegerland“) wollte ich wissen, ob die Aussage aus den 1920er Jahren stimmte, dass man von dort das Siebengebirge sehen kann und lobte ein Preisausschreiben aus. Tatsächlich, der Oelberg bei Königswinter ist in 83 km Entfernung zu sehen.

Preisausschreiben Wildewiese